Ich habe das Metier gewechselt.

 Von nun an fertige ich erstklassige Mund-Nasen-Masken. Passend zu Euren Schuhen.
Oder von mir aus passend zu euren Gürteln. Oder Gürtel, passend zu eurer Mund-Nasen-Maske…
Herrjeh, wir leben schon in verrückten Zeiten! Als mir vor vier Wochen eine Kundin prophezeite, “Ab nächster Woche werden in Deutschland auch die Geschäfte geschlossen!” rollte ich bloß mit den Augen. Was für eine Panikmache. Drei Tage später stand ich selbst vor meiner verschlossenen Ladentür und kam aus dem Augenreiben gar nicht mehr heraus. Da hatte ich nun die letzten zwei Jahre weder Mühe noch Gedankenarbeit gespart, und dann passiert auf einmal so etwas! Nein, ich war nicht vorbereitet.
Markus, Schuhmachergeselle Nr.1, rief sämtliche Kunden an und forderte sie auf, noch schnell ihre Sachen abzuholen, bevor die Werkstatt womöglich noch in einem großem Krater im Erdboden für immer spurlos verschwand. Ich saß oben im Büro und versuchte jemanden zu erreichen, der irgendetwas wusste. Handwerkskammer, Rathaus, Bank, Vermieter…Alle waren wie vom Blitz getroffen. Aber langsam wich meine Panik einer seltsamen Gleichmut. Nun lag es nicht mehr alleine an meiner unternehmerischen Geschicklichkeit, ob mein Unterfangen Bestand hat oder nicht, nein, das Universum möchte anscheinend auch mitmischen! Das war eine schöne, befreiende Erkenntnis.
Wie sich herausstellte, musste ich meine Werkstatt gar nicht komplett schließen… Nur der Warenverkauf war verboten. Ich konnte also immer noch Aufträge für Reparaturen und Anfertigungen annehmen, nur keine Dose Schuhcreme dazu verkaufen. Also setzte ich mich mit meinen beiden Gesellen mit einer Flasche Gretchen Gin vor die Werkstatt in die Sonne und wartete darauf, dass Kundschaft kommt. So sitzen wir immer noch….
Doch nun wird alles wieder anders! Ab Dienstag haben die Geschäfte wieder normal geöffnet und da ich außer -nun ja, Liegestützen- die letzten vier Wochen nicht viel anderes gemacht habe, bin ich BEREIT!!! Ich freu mich auf alle, die vorbeischauen!!
Herzlich,
Eure Rebecca
P.S: Braucht noch jemand Schuhcreme? Es ist super Schuhcreme, wirklich, 1-A-Material.
P.P.S: Endlich steht mein Youtube – Kanal:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.